Eine kompetente Beratung mit Together®
Unser Kundenbetreuungsmodell Together ermöglicht eine effiziente Abwicklung
des Innenausbaus. Unsere Kundenbetreuung zeigt Ihnen auf, in welchem
Rahmen individuelle Lösungen bei der Grundrissgestaltung und Materialauswahl möglich sind. Ihre neu erworbene Wohneinheit soll zum ganz persönlichen
Zuhause werden. Together hilft Ihnen, dieses Ziel zu erreichen. Ausserdem sind
Sie während der gesamten Abwicklung über die Kosten und Termine im Bilde.
Nachfolgend eine Übersicht über den Ablauf von Baubeginn bis zur Schlüsselübergabe.
Ihre Wünsche werden aufgenommen
In einem Einführungsgespräch erläutern wir Ihnen den Grundriss, die Änderungsmöglichkeiten sowie die Ausbauoptionen. Sie teilen uns Ihre Bedürfnisse und Änderungswünsche mit. Das Besprochene wird in einer Aktennotiz festgehalten und bildet die Basis für Ihre Grundrissgestaltung und Auswahlen.
Sie treffen Ihre Wahl
Für die Festlegung des Innenausbaus besuchen Sie die Ausstellungen unserer Lieferanten der Küche, Sanitärapparate und Boden-/Wandbeläge. Die Standorte und Auswahl der Elektroinstallationen besprechen und legen Sie mit unseren Elektroplanenden fest.
Sie haben die Kosten im Griff
Sie erhalten von uns eine Aufstellung Ihrer Auswahlen sowie eine Zusammenstellung der daraus entstandenen Mehr- und Minderkosten. Sie erteilen uns die Freigabe mittels Ihrer Unterschrift und senden uns das «Gut zur Ausführung». Erst nach Ihrer Freigabe kann Ihr Änderungswunsch in die Planung aufgenommen und die Materialien bestellt werden.
Das ist im Kaufpreis inbegriffen
- Ein Kundengespräch mit unserer Kundenbetreuung
- Ein Kundenordner mit jeglichen Unterlagen zur Wohneinheit und allen beteiligten Lieferanten
- Ein Ausstellungsbesuch und Beratungsgespräch beim Küchenlieferanten
- Ein Beratungsgespräch beim Elektroplaner
- Materialauswahl aus unserem Basis-Ausbau
- Laufende Übersicht über die kompletten Mehr- und Minderkosten
- Schlussdokumentation mit Revisionsunterlagen und Anleitungen
Das führt zum Beispiel zu Mehrkosten
- Jegliche Grundrissänderungen
- Material-, Apparate- und Möbelauswahl, welche vom Basis-Ausbau abweichen
- Spezielle Verlegungsarten und Formate von Boden- und Wandbelägen
- Zusätzliche Optionen, Ausbauwünsche, Elektro- und Sanitäranschlüsse
Unsere Berechnungsansätze für Ihre Wünsche
Grundsätzlich unterscheiden wir bei unseren Aufwendungen für die Bearbeitung Ihrer Änderungswünsche zwischen Planungs- und Administrationsleistungen. Planungsleistungen werden im Stundenansatz veranschlagt. Für administrative Leistungen wird ein Honorarprozentsatz auf die entstehenden Mehrkosten Ihrer Auswahl berechnet. Bei entstehenden Minderkosten und auf nachträgliche Änderungen Ihrer Auswahlen berechnen wir einen Pauschalbetrag.